Archiv für den Tag: 6. Juli 2006

mit-db-fahren-ist-scheisse@wilfriedalbin.com Teil 3

Die Hitze in meinem Büro ist kaum auszuhalten. Da flüchtet man möglichst bald nach Hause. Was nützt es aber einem, wenn man mit der Bahn fährt und diese auf halber Strecke stecken bleibt, weil es Probleme mit der Oberleitung gibt. Kaum steigen die Temperaturen, da beginnt auch wieder das Chaos bei der Deutschen Bahn – so geschehen gestern zwischen Hamburg Hbf. und Hamburg-Harburg. Mit über 45 Minuten Verspätung kam ich gestern Nachmittag von Hamburg kommend in Tostedt an.

Bahnfahren ist wirklich Scheiße

Weitere Verzögerungen gab es gestern auch bei der S-Bahn Hamburg in Richtung Bergedorf durch einen Böschungsbrand. Und heute wollte die S-Bahn in Hamburg auch nicht so, wie sie sollte. Es gab am frühen Morgen im Bereich Hauptbahnhof Verspätungen zwischen 10 und 20 Minuten.

Na, das kann angesichts der weiter bestehenden hohen Temperaturen ja noch witzig werden …