mit-db-fahren-ist-scheisse@wilfriedalbin.com Teil 2

Im Nahverkehr zwischen Tostedt und Hamburg setzt die Deutsche Bahn AG (DBAG) ja wohl nur noch Schrott ein. Letzte Woche am Donnerstag, den 07.04.2005, wollte ich ab Tostedt mit der RegionalBahn um 6 Uhr 18 fahren. Aber der fiel aus wegen Lokschaden oder so. Damit ist mein Bedarf, weiterhin mit der DBAG zu fahren, gedeckt. Lieber stehe ich morgens einige Minuten früher auf und fahre mit dem Metronom um 5 Uhr 55 ab Tostedt nach Hamburg.

Aber auch hier Pustekuchen: Heute ist der Metronom wie eigentlich immer bis Hamburg Hbf. pünktlich, dann stehen wir fast 5 Minuten und warten auf Einfahrt. Und was sehe ich: Auf dem Gleis, auf dem der Metronom Einfahrt haben sollte, steht noch Schrott von der DBAG: die RB 6 Uhr 24 nach Tostedt und kommt nicht weg.

Meine weiteren Anschlüsse waren natürlich für die Katz und ich kam mit fast 20 Minuten Verspätung zur Arbeit: DANKE dafür?!
Es ist eine Zumutung, was sich die Deutsche Bahn AG leistet: Die Bahn macht mobil? Ein Witz!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!