Wörterbuch der Szenesprache

Jede jugendliche Lifestyle-Szene (klingt gut, gelt?) hat so ihre sprachlichen Trends. Als etwas älterer Erwachsener fragt man sich da schon manchmal: Was geht, Alter? – erinnert sich dann aber wohl auch an eigene Sprüche aus seiner Jugendzeit. Da vieles nicht im Duden steht, so bietet die Sprachnudel eine Übersicht über die Szenesprache. Damit kann man jetzt auch den eigenen Nachwuchs besser verstehen …

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide – und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) … Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.