Wie binde ich einen Turban?

Während des Jahrtausendwechsels 1999 auf 2000 besuchte ich mit meiner Familie den Süden Tunesiens. Dort unternahmen wir auch eine Tour durch die große Erg-Wüste Grand Erg Oriental und hatten als Ziel die Oase Ksar Ghilane.

Dort zeigte uns die Reiseführerin u.a. wie man einen Turban bindet. Eigentlich ist das ganz einfach, man muss eben nur wissen wie:


Wie binde ich einen Turban (Musik: Baaba Maal – Taara (1990))

Hier noch eine Seite, die es anhand von Bildern noch einmal genau beschreibt – das Binden eines Turbans

Das Wasser wäscht den Körper,
die Wüste wäscht die Seele!
Ibrahim al-Koni

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.