Freiwillige vor: autofreier Sonntag in Hamburg

Am morgigen Sonntag zelebriert Hamburg in diesem Jahr zum 2. Mal seinen autofreien Sonntag nach dem Motto: „Freie Fahrt fürs Klima“. Am Dammtor auf der Edmund-Siemers-Allee präsentieren sich der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) und die Verkehrsunternehmen mit vielen unterhaltsamen Mitmachaktionen und Informationen über ihr Leistungsangebot und umweltfreundliche Techniken.

Das Gute daran: Alle Verkehrsmittel des HVV können von 4 bis 4 Uhr montags kostenlos genutzt werden. Dies gilt fürs gesamte HVV-Gebiet – von Lüneburg bis Bad Segeberg, von Stade bis Ratzeburg, von Elmshorn bis Tostedt oder zum zentralen Veranstaltungsort am Bahnhof Dammtor in Hamburg.

Hamburg: autofreier Sonntag

Beim insgesamt sechsten freiwilligen autofreien Sonntag in Hamburg werden an diesem Wochenende dafür viele Straßen rund um den Dammtorbahnhof gesperrt.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.