Der Idiot – Kommissar Graue – Fall 5

Dank an Kommissar, ‚tschuldigung: Hauptkommissar Graue, hat er doch tatsächlich den Fall 2 seiner atemberaubenden Laufbahn zur Verfügung gestellt (der eigentlich sogar sein 1. Fall war) und diesen als Kommentar zum 1. Fall (richtig: 2. Fall) zur Verfügung gestellt.

Hier nun sein 5. Fall. Fesselnder geht es kaum …:

Der Idiot – Jg. 2 Nr. 4 (7) April 1970: Kommissar Graue – Fall 5: Erpressung

Ein Telefonanruf, unser Freund, Kommissar Graue, grabscht zum Hörer: „Hilfe, Hilfe, ich werde erpreßt!“ schreit jemand aus dem Hörer. Wie immer flutscht der ganze Apparat der Polizei wie Butter. Kommissar Graue rennt aus seinem Büro und kommt geradewegs zum Erpreßten. Dieser schreit: „Mensch Erna, das paßt ja wie Zucker auf ’n Titt!“

Dann geht ’s ‚ran, die erpreßte Zitrone wurde mit leichten Verletzungen geborgen.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!