Mail an den Hauptkommissar

Werter Hauptkommissar Graue,

also das ist mir jetzt doch wirklich peinlich?! Da veröffentliche ich so ungefragt weltweit, für jeden zugänglich, auch wenn es keinen interessiert, Ihre intimsten Memoiren … und lasse mich dabei auch noch von Ihnen erwischen. Aber das zeigt, welch feingliedriger Spürsinn Ihnen eigen ist! Nur einmal die Nase in den Wind gehalten und schon ist der Täter überführt! Ich gratuliere …!!!

    Willi ganz rot

Wie anliegendes Bildchen zeigt, hat eine zarte Schamröte mein Gesicht überzogen … Oh, Graue, verzeih mir!

Da ich schon einmal hier so einen Dünnpfiff schreibe – ich sehe, Sie haben das verschollene Teil (ob nun Fall 1 oder Fall 2 Ihrer Laufbahn) noch in Händen, und haben sich sogar bereit gezeigt, es auf meinen Seiten, wenn auch nur kommentarmäßig, zu veröffentlichen. Herzlichsten Dank dafür, ich werde Ihnen meinen Dank bis ans Ende Ihrer (oder meiner) Tage nachtragen. Sie wissen ja, wie nachtragend ich sein kann.

Aber genug für heute. Nach schwerer Tages Arbeitslast überzieht leichter Schleier meine Augen. Das Bettchen ruft … (Lass es rufen!).
Ihrer Gnade gewiss beende ich diese Zeilen und grüße Sie warm und herzlich
Ihr Willibald Webmaster

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!