Winter in Tostedt Teil 3

Als hätten wir noch nicht genug Schnee abbekommen, so schneite es gestern den ganzen Tag, an die 15 Zentimeter, wenn nicht noch mehr. Für norddeutsche Verhältnisse mehr als ungewohnt. So gab es heute im Landkreis Harburg auch wieder schulfrei. Und ich nahm mir auch gleich einen freien Tag, nicht nur zum Schneeschippen, sondern auch, um mit meinem jüngsten Sohn seinen weiteren schulischen bzw. beruflichen Weg zu ebnen. Letzteres hat mich fast den ganzen Tag in Anspruch genommen (und einiges an Nerven gekostet – dazu in den nächsten Tagen etwas mehr), sodass ich heute hier nur einige Bilder ins Netz stelle, die (noch bei Sonnenschein aufgenommen, denn inzwischen schneit es wieder in dicken Flocken) für die Nachwelt dokumentieren sollen, dass es auch in niedersächsischen Niederungen kräftig schneien kann:

Schneeberg im Vorgarten

PKW-Stellplatz schneemäßig zweckentfremdet

Schneeberg im Vorgarten

PKW-Stellplatz schneemäßig zweckentfremdet

Hecke mit Schneefüßen

Schnee überragt Terrasse

Hecke mit Schneefüßen

Schnee überragt Terrasse

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.