Kürbis zu Halloween

Wie in den letzten Jahren so ‚erbten‘ wir auch dieses Jahr wieder große Kürbisse aus Großvaters Garten. Dieses Jahr hatten wir selbst auch Kürbisse ausgesät, aber nur die kleinen Zierkürbisse.

Heute nun war es an der Zeit, diese Kürbisse für Halloween zu präparieren, also auszuhöhlen (das Fruchtfleisch wird zu Kürbissuppe, süßes Kürbisbrot oder süß-sauer eingelegte Kürbisstücke weiterverarbeitet) und mit Fratzen zu versehen. Die so ausgeweideten Kürbisse findet man dann in unserem Vorgarten und abends mit Teelichtern versehen leuchten sie ‚um die Wette‘.

    Kürbismonster in AlbinZ Vorgarten

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!