Spirits of Mozart – Ian Andersons Mo’z Art Medley

Es ist sicherlich eine große Ehre, wenn man anlässlich des Geburtstages eines großen Künstlers aufgefordet wird, diesem gewissermaßen ein Ständchen zu bringen. Wenn dieser Künstler dann auch noch Mozart heißt und 250 Jahre alt wird, zudem die ganze Welt zuschaut, während man seine Flöte auspackt …

    Lucia Micarelli und Ian Anderson spielen Mozart

Ian Anderson von der Gruppe Jethro Tull wurde diese Ehre zuteil. Zu Mozarts Geburtstag, den 27. Januar, wurde das TV-Ereignis des Jahres weltwelt ausgestrahlt: 24 Stunden Mozart. Und innerhalb der Sendung „Spirits of Mozart“ durfte Ian Anderson mit Lucia Micarelli auf der Violine, mit Begleitband (Sohn James Duncan am Schlagzeug) und Orchester sein Mozart-Arrangement Mo ‚z Art Medley vortragen – viel Spaß mit Ian Anderson – und natürlich dem Wolferl Amadeus Mozart:

Video: Spirits of Mozart – Ian Andersons Mo ‚z Art Medley

Translation english

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide – und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) … Ach, und gern verreise ich auch!