Auf zum Endspurt

Sollte es doch noch einmal spannend werden? Da kommen die Bayern gegen den wahrscheinlichen Absteiger aus Köln zu Hause nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Und der HSV gewinnt auf Schalke. Wollen die Bayern vielleicht gar nicht Meister werden? Immerhin bleibt Werder Bremen nach dem knappen 1:0-Sieg in Frankfurt im Rennen um Platz 2, der die direkte Teilnahme an der Champions League bedeutet. Und festigt den 3. Platz (Qualifikationsrunde zur CL) gegenüber Schalke.

Werder am 28. Spieltag 2005/2006

Am kommenden Wochenende nun trifft Werder im eigenen Station auf die Bayern. Bei einem Sieg der Bremer (und einem Sieg des HSVs) kommt noch einmal ‚Leben‘ in die Bundesliga. Ansonsten war es nach meiner Meinung selten so leicht, deutscher Fußballmeister zu werden (die Bayern wird ’s freuen) wie in dieser Saison, da die Anwärter (neben Bayern) meist über ihre eigenen Füße gestolpert sind. Immerhin scheint Werder Bremen endlich seine ‚Krise‘ abgeschüttelt zu haben (aber sehen wir Samstag im Spiel gegen die Bayern weiter).

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!