Kein(en) Bock auf Nazis

Es ist unbegreiflich, dass es immer noch Menschen gibt (Menschen?), die glauben, ihr Heil in einer nationalsozialistischen Ideologie zu finden. Die nach Sündenböcken für ihr eigenes Unvermögen suchen und diese in denjenigen finden, die auch von anderen oft genug ausgegrenzt werden: Farbige, Ausländer, Juden usw. Natürlich gibt es eben auch in Deutschland den entsprechenden Nährboden für diese rechtsradikalen Umtriebe, z.B. das Fehlen von Perspektiven für die Zukunft von Jugendlichen. So gehen die Rattenfänger um auf der Suche nach Opfern …

Kein Bock auf Nazis

Im Internet läuft eine Aktion, die keinen Bock auf Nazis hat. Und der kann ich mich nur anschließen. Weitere Infos, z.B. dazu, was man gegen Nazis machen kann findest du dort. Und außerdem gibt es eine DVD mit 80 Minuten Infos, Interviews usw., auf der man u.a. Die Ärzte, Die Toten Hosen u.v.m. findet, die die Aktion unterstützen … Downloaden oder kostenlos bestellen!

siehe auch meinen Beitrag: Ihr Nazis seid leider auch Deutschland

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!