Brasilien fährt heim

Wer kätte geglaubt, dass die Altherrentruppe um Zidane es schaffen würde, Brasilien im Viertelfinale zu besiegen? Erstaunlich vorallem die geringe Gegenwehr nach dem 1:0 für Frankreich durch Henry nach Freistoß von Zidane. Wer glaubte, die Brasilianer hätten bisher lediglich auf Sparflamme geköchelt, musste gestern Abend feststellen: Die können einfach nicht mehr!

Brasilien fährt heim

Trotz seiner drei Tore war Ronaldo äußerst schwach. Seine Schwalbe kurz vor dem Spielende, auf die der Schiedsrichter hereinfiel, war nur noch die Krönung seiner schlechten Leistung. Hatte Brasilien je solche schauspielerischen Einlagen nötig? Enttäuschend für mich aber besonders Ronaldinho. Von Zauberfußball keine Spur. In Frankreich haben die Brasilianer endlich ihren Meister gefunden.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!