Insel Fehmarn

Noch habe ich eine ganze lange Arbeitswoche vor mir. Aber dann darf Arbeit für gute drei Wochen Arbeit bleiben und Urlaub ist angesagt. Vor einem Jahr waren wir um diese Zeit bereits in Schottland unterwegs. In diesem Jahr bleiben wir in norddeutschen Landen und haben u.a. eine Radtour von unserem Wohnort aus nach Fehmarn geplant und soweit vorbereitet, dass es über Lauenburg an der Elbe, Lübeck und Oldenburg/Holstein in den Norden von Fehmarn geht.

Fehmarn: Panoramablick Westermarkelsdorf

In dem kleinen Ort Westermarkelsdorf gleich hinter dem Deich haben wir für einige Tage eine Ferienwohnung angemietet, um von hieraus die Insel zu erkunden. Wir hatten etwas Glück mit der Unterkunft, denn kurzfristig für mehrere Leute ein Quartier zu finden ist eigentlich aussichtslos. Die Insel ist fast vollständig ausgebucht. Um so schöner für uns, dass der Ort etwas ausserhalb der Touristenzentren liegt.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!