Grainau 2012 (14): Iglu-Dorf Zugspitze

Auf unserem Weg zur Zugspitze während unseres Grainau-Urlaubs die Woche vor Ostern machten wir einen Halt auf dem Zugspitzplatt. Anfang April war hier noch reger Skibetrieb. Wenn man mit der Zugspitzbahn hier oben ankommt, sich dann vom Gletscherrestaurant SonnAlpin westlich hält und die kleine Kapelle links liegen lässt, dann steht man plötzlich vor dem Eingang zum Iglu-Dorf Zugspitze.

Vor dem Iglu-Dorf Zugspitze

Hotelzimmer aus Schnee und Eis sind ja in den letzten Jahren stark im Kommen und man findet sie überall dort, wo Schnee, Eis und Frost längere Zeit die Landschaft prägen. So bot sich natürlich auch der obere Teil des Zugspitzplatts an, hier ein Iglu-Dorf zu errichten. In der Regel übernachtet man hier nur eine Nacht und kann bei einer Nachtwanderung den funkelnden Sternenhimmel erkunden. Als Abendessen wartet auf die Gäste ein original Schweizer Gourmet-Käse-Fondue. Das bereits erwähnte Gletscherrestaurant SonnAlpin begrüßt am nächsten Morgen zum morgendlichen Gipfel-Frühstück. Hierbei kann man einen faszinierenden Sonnenaufgang über den höchsten Spitzen Deutschlands genießen und als erster die Pistenabfahrt nutzen.

Wir selbst waren zwar nicht über Nacht hier, haben uns aber die Anlage anschauen können und fotografisch und filmisch festgehalten:


Iglu-Dorf Zugspitze 03.04.2012

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.