Die Kinder von der Schnurgass‘

Letztes Wochenende besuchte ich meine Eltern und stöberte längere Zeit in Fotoalben herum. Dabei ist mir das nachfolgende Foto in die Hände gefallen. Es zeigt meine Mutter (stehendes Mädchen mit dem Reifen) mit zwei Brüdern und weiteren Kindern der Schnurgasse zu Köln. Die Aufnahme stammt vom Anfang der zwanziger Jahre des letzten Jahrhundert, ist also über 80 Jahre alt. Solch alte Fotos finde ich immer wieder faszinierend. Sie halten den Wimpernschlag einer Zeit fest, die es so nie wieder geben wird.

Die Kinder von der Schnurgass'

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!