Töster Flohmarkt 2006

Auch wenn der Wetterbericht viel Regen und nachmittags Regenschauer angekündigt hatte, so gab es in diesem Jahr in Tostedt beim Flohmarkt doch auch viel Sonne, sodass neben den ohnehin vielen Ständen auch viele Besucher und Käufer in unseren kleinen Heideort strömten.

Flohmarkt 2006 in Tostedt Flohmarkt 2006 in Tostedt
Flohmarkt 2006 in Tostedt Flohmarkt 2006 in Tostedt

Einmal im Jahr am ersten Oktobersamstag findet der Töster Markt statt, der sich zum größten Flohmarkt in Nordeutschland entwickelt hat. Und wie in (fast) jedem Jahr war auch meine Frau wieder dabei. Viel Umsatz hat sie zwar nicht gemacht. Es ist wohl mehr der Spaß an der Sache. Man klönt mit den Leuten, feilscht mit potentiellen Käufern. Und wenn man handelseinig ist, freuen sich beide. Der eine, weil er endlich das häßliche Kleidungsstück los geworden ist; der andere, weil er meint, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!