Postamt in Tostedt vor Schließung

Ich bin kein großer Freund von Bahn und Post. Aber man kommt nicht immer umhin, deren Dienstleistungen zu nutzen. Tostedt, ein Ort in der Nordheide (sprich: im Norden der Lüneburger Heide), ist nun nicht gerade riesig, aber immerhin nicht so klein, um weder Bahnhof noch Postamt zu haben. Jetzt will die Deutsche Post AG ihre Filiale in Tostedt schließen. Dafür sucht sie einen Geschäftsinhaber, der in seinem Laden eine so genannte Postagentur betreiben möchte. Wann diese „Umwandlung“ sein wird, steht allerdings noch in den Sternen. Vielleicht erklärt sich ja das Kirchenbüro unserer Johannesgemeinde bereit, einen Postschalter zu eröffnen.

Postagentur

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!