Urlaub: Grainau 2002 – 2007

Wenn ’s draußen ungemütlich ist, da zieht man sich gern in die eigenen warmen vier Wände zurück und schwelgt in Urlaubserinnerungen, einer Zeit mit mehr Licht und Wärme. Vor zwei Jahr begann ich um diese Zeit bereits mit den Vorbereitungen zu unserem Schottland-Urlaub 2005. Die Flugtickets nach Edinburgh waren bereits bestellt. Es musste nun die Fahrroute zusammengestellt und die Unterkünfte reserviert werden. Für eine über dreiwöchige Reise mit vier Personen eine mühselige Arbeit, die aber auch viel Spaß brachte.

Dieses Jahr hat der Winter noch gar nicht so richtig begonnen, da ist unser Urlaub für das nächste Jahr bereits gebucht. Es geht wieder nach Grainau wie 2002, aus zeitlichen Gründen (mein großer Sohn hat noch einiges mehr in seinen Sommerferien vor – und es wird wohl unsere letzte gemeinsame Reise, die Kinder werden eben groß und gehen ihre eigenen Wege) werden es nur zwei Wochen Urlaub dort werden. Allerdings werden wir zuvor zum dritten Mal die Ritterspiele in Kaltenberg besuchen.

Da ich gerade dabei bin, alte Videobänder zu digitalisieren, habe ich mir dieser Tage auch den Grainau-Urlaub 2002 vorgeknöpft und kleinere Ausschnitte zusammengetragen. Zunächst unsere Tage in Grainau und Umgebung (Zugspitze, Höllental usw.). Viel Spaß beim Gucken:

Hier auch noch Ausschnitte von den Ritterspielen in Kaltenberg aus dem Jahre 2003, dem 2. Mal unseres Besuchs dort nach 2002:

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!