Soviel du brauchst

Seit gestern Mittwoch, den 1. Mai 2013, findet in Hamburg der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag statt, der bis zum Sonntag, den 5. Mai, dauern wird. Der Kirchentag steht unter der Losung „Soviel du brauchst“ (2. Mose 16,18).

34. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Hamburg 2013

Mir gefällt die Losung, das Motto. Es ist die Antwort auf viele unserer Fragen. Es hat etwas mit den Ressourcen zu tun, über die wir verfügen. Es hat etwas mit dem Konsum zu tun, dem wir jeden Tag erliegen. Es hat aber auch etwas mit Zuneigung, Verständnis, Freundschaft und Liebe zu tun. Jeder soll soviel haben, wie er braucht, wirklich braucht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

siehe auch: Evangelischer Kirchentag in Köln (2007) — Per Fahrrad zum Evangelischer Kirchentag in Bremen (2009)

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.