Kabel Deutschland Kopfstation Rosengarten

Es hat ja etwas gedauert, bis Kabel Deutschland alle allgemein bekannten Free-TV-Sender in seiner Grundversorgung (‚Grundpaket’, also ohne zusätzlichen Vertrag) bei uns unverschlüsselt und digital in die Haushalte einspeist. ‚Bei uns’ heißt im Netz Rosengarten mit dem Versorgungsgebiet: Apensen, Beckdorf, Bendestorf, Bliedersdorf, Buchholz in der Nordheide, Buxtehude, Dollern, Handeloh, Hanstedt in der Nordheide (Weihe), Harmstorf, Horneburg, Jesteburg, Jork, Neu Wulmstorf, Neuenkirchen im Alten Land, Nottensdorf, Otter, Rosengarten, Seevetal, Tostedt, Wistedt. Seit Anfang Mai sind dann auch die Privatsender dabei (von den mir bekannten Free-TV-Sendern fehlt jetzt eigentlich nur noch „Das Vierte“): Endlich unverschlüsselt: Privatsender bei Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland

Da Kabel Deutschland es bisher nicht geschafft hat, diese Information auch ihren Kunden mitzuteilen (dafür deckt man uns ansonsten mit Werbung im großen Stil ein), kann ich jedem Kunden nur den KDG Helpdesk empfehlen (das gilt für ALLE Kunden, also nicht nur für die im Landkreis Harburg). Hier findet man alles Wichtige zur Senderbelegung, zum Netzausbau, zu den Preisen usw. – und kann sich über ein Forum auch individuelle Hilfe holen.

    Digitale unverschlüsselte Sender im Netz Rosengarten/Kabel Deutschland

Zurück zum Netz ‚bei uns’, zum Netz Rosengarten:

Über den KDG Helpdesk gibt es schöne Übersichten über die Senderbelegung: Netz Rosengarten, dazu Übersichten aller analogen und digitalen (auch der verschlüsselten) Sender als PDF-Dateien zum Ausdrucken. Als Ergänzung hierzu noch eine PDF-Datei von mir mit allen digitalen und unverschlüsselten Sender in alphabetischer Reihenfolge: DTV-Sender Rosengarten (die Programmbelegung müssen selbst eingetragen werden).

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.