Stud. Med.

Endlich geschafft. Jetzt ist er ein Studiosus medicinae. Gestern kam die Zulassung von der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Die nächsten Wochen dienen der Wohnungssuche. Und Papierkram liegt auch noch reichlich an.

    Studiosus medicinae – He looks like a doctor: Jan

Heute ist er schlauer und hätte vielleicht doch etwas mehr getan: Mit einer Abi-Note von 1,8 kann man nicht ohne weiteres Medizin studieren. So also der Umweg über eine Ausbildung zum MTA in Göttingen. Und im Mai dann der Medizinertest, um die Abi-Note aufzupolieren. Das hat auch bestens geklappt. Am 5. Oktober geht’s also los – in Mannheim! Glückwunsch, Jan, und viel Erfolg in den nächsten Jahren! Dein Vaddern

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide – und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) … Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.