Ritterturnier in Kaltenberg 2007: Das Urteil

Nach 2002 und 2003 war ich mit meinen Lieben am 27. Juli d.J. zum 3. Mal beim Ritterturnier in Kaltenberg, ca. 50 km westlich von München. Obwohl es am Morgen noch leichten Regen gab, war uns Petrus wohlgesonnen und ließ die Sonne scheinen. Diesmal stand das Turnier unter dem Motto: Das Urteil.

Der “schwarze Ritter” kämpft um den Thron mit all den Rittern des Landes. Und er gewinnt jeden Zweikampf (Tjost) bei dem Ritterturnier. Aber dann erscheint der Retter in der Not („a knight in shining armour“, wie der Angelsachse sagt), der Bayerische Ritter, und der Kampf gegen den „schwarzen Ritter“ beginnt … Aber der Zweikampf endet unentschieden. So hat das Volk von Kaltenberg das Urteil zu fällen!

siehe hierzu auch meine Bilderschau vom Ritterturnier Kaltenberg 2007

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.