Der nächste Streik kommt bestimmt

Da die Deutsche Bahn AG (DBAG) und die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) noch sehr weit davon entfernt sind, über einen eigenständigen Lokführertarifvertrag mit den Themen Entgelt und Arbeitszeit zu verhandeln, droht vielleicht schon ab heute Mittag der nächste Streik der Lokführer in Deutschland. Genauere Informationen sind zz. nicht erhältlich.

Vor Fahrantritt sollte man sich auf jeden Fall informieren:

Info-Seite der DBAG
Website der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Nachtrag (01.10.2007 – 12:20): Nach letzten Informationen ist für Freitag ein Streik vorgesehen. – siehe zdf.de: Lokführer-Streiks am Freitag – Gewerkschaft erklärt Vermittlungen für gescheitert

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.