Ein Kartenhaus bricht zusammen

Okay, es sind schon ganz andere ‚gehackt‘ worden. Trotzdem fragt man sich, wie so etwas geschehen kann: Hacker gedienten sich beim Hamburger Online-Ticketshop kartenhaus.de und stahlen die Daten (samt Kreditkartennummern) von nicht weniger als 66.000 Kunden. Die Kunden selbst wurden erst Tage später über den Diebstahl informiert. Immerhin.

Ein Kartenhaus bricht zusammen

Ich kenne einige, die von diesem Diebstahl betroffen sind. Und die fragen sich besonders, was jetzt zu tun ist. Ich empfehle, sich mit dem Bankinstitut kurz zuschließen, von dem man die Kreditkarte hat. Zumindest sollte man die Geldbewegungen auf seinem Konto beobachten. Und in Zukunft sollte man vielleicht doch eine Zeitlang seine Eintrittstickets wieder ‚offline‘ kaufen.

siehe zdf.de: Hacker hatten freien Eintritt

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.