ABOUT Willi

Inzwischen zu einem Anfangsechziger gereift, bin ich mit meiner Familie seit März 2000 im Internet vertreten. Dieses Blog* führe ich seit Februar 2005. Geboren wurde ich in Berlin, kam über Pforzheim mit vier Jahren nach Bremen. Dort lebte ich dann knapp 25 Jahre. Weitere gut 12 Jahre lebte ich in Hamburg, davon die meiste Zeit mit meiner Frau. Meine beiden Söhne sind in Hamburg geboren. Seit 1995 wohne ich in einem kleineren Ort in der Lüneburger Heide.

Beruflich habe ich mit Informationstechnik zu tun, bin im Wesentlichen Datenbankadministrator und (noch) bei einer karitativen Organisation angestellt. Ich interessiere mich hauptsächlich für Literatur und Musik. Im Bereich der digitalen Technik beschäftige ich mich privat mit Videobearbeitung.


About Willi … mehr als 80 hübsche Bildchen von Willi (2015 – jetzt auch in HD)

Dieses Blog dient mir u.a. dazu, mich mit anderen Menschen, die gleiche oder ähnliche Interessen haben wie ich, auszutauschen. In diesem Blog möchte ich aber auch alle wichtigen Stationen meines bisherigen Lebens dokumentieren, soweit dies für andere von Interesse sein könnte. Außerdem komme ich nicht umhin, mich zu aktuellen Ereignissen zu äußern.

Ich habe mir vorgenommen (ähnlich einem Pfadfinder nach dem Motto: „Jeden Tag eine gute Tat!“), möglichst täglich einen Beitrag zu veröffentlichen. Ich sehe darin gewissermaßen Fingerübungen, die den Geist frisch erhalten sollen. Damit der Körper nicht gänzlich leidet, betreibe ich Sport ‚in Maßen’, z.B. jogge ich ganz gern (Joggen & Bloggen).

Und sonst? Ich bin Rechtshänder (aber nicht rechts), Brillen- und Bartträger, reichlich grauhaarig, einen Meter und 82 groß, einige Kilo sicherlich zu schwer, Biertrinker (trinke aber auch schon mal einen guten trockenen Roten – alles nicht im Überfluss) und Teetrinker (trinke evtl. auch schon mal Kaffee, dann aber in komprimierter Form als Espresso), immer noch Raucher (Selbstdreher), Jeans- und Hemdenträger, unfanatischer Werderfan, der ein Faible für abgedrehte Menschen hat (und die, so scheint es, für mich), der außerdem Länder wie Schottland und Island liebt (und deren Menschen) und Inseln und Wüsten und … und … und …

Da das keine Kontaktanzeige werden soll, muss das genügen. Soviel zu mir!

x
x
x

* Blog (von Weblog bzw. Weblogbook) ist eine Art Internettagebuch in Form eines Logbuchs, wobei die aktuellsten Einträge immer am Anfang stehen. Die einzelnen Beiträge werden in der Regel nach Rubriken (Kategorien) thematisch gegliedert. Technisch gesehen werden die Beiträge in einer Datenbank gespeichert und von dort über in PHP (eine auf dem Webserver interpretierte Skriptsprache) geschriebene Webseiten aufgerufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.