Slainte!

Schottland 2005Uisce Beathad, das Lebenswasser, also den guten Whisky haben wir während unseres nun leider zu Ende gegangenen Urlaubs im Schottland selbstverständlich vor Ort, also in einer Whiskybrennerei verkostet. Beim Besuch in Keith besuchten wir das Stammhaus von Chivas Regal, die Strathisla Destillery, die einen guten Single Malt Whisky brennt. Dieser ist mit vielen anderen Whiskys Bestandteil des Chivas Regal, eines Blended Whisky. Von diesem bekommt man am Anfang der Besichtigungstour den 12-jährigen zu kosten, am Ende dann sogar einen 18-jährigen. Da kann man nur Slainte! sagen, also Prost auf gälisch.

    Strathisla - Chivas Regal-Stammhaus (ich mit meinen Söhnen) Whisky noch im Urzustand: als Gerste (Barley)

siehe auch meine weitere Whisky-Seite

Translation english

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide – und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) … Ach, und gern verreise ich auch!