Burgen in Schottland 2005: Dunnottar Castle

Schottland 2005 Zwei Meilen südlich von Stonehaven an der Ostküste Schottlands liegt auf einem Felsen das Dunnottar Castle. Es führt von Stonehaven ein Fußweg an der Küste entlang dorthin, den man unbedingt gehen sollte. Ansonsten kann man natürlich auch den Linienbus oder das Auto benutzen. Aber der kleine Fußmarsch lohnt sich auf alle Fälle. Denn kaum hat man den kleinen Fischerort verlassen, sieht man bereits die Burg in der Ferne. Auch Dunnottar Castle bildete die Kulisse für einige abendfüllende Filme, kein Wunder, denn die Burg ist idyllisch an der Küste gelegen.

Dunnottar Castle Dunnottar Castle
Dunnottar Castle Dunnottar Castle (2 Meilen südlich von Stonehaven)

weitere Infos zum Dunnottar Castle [1] [2] [3]

Translation english

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide – und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) … Ach, und gern verreise ich auch!