(Fast) unterschlagene Beiträge – Teil 13

Gates soll Chef im Pentagon bleiben

Einer soll bleiben: Robert Gates, Verteidigungsminister der Regierung Bush soll dieses Amt in der Regierung Obama behalten – mindestens noch ein weiteres Jahr. Gates ist seit zwei Jahren unter Präsident George W. Bush Verteidigungsminister. Er gilt als gemäßigter Politiker und ist seit langem den Republikanern verbunden. Mit seiner Nominierung würde Obama seine Zusage erfüllen, dass auch ein Republikaner in seinem Kabinett sein solle.

Man stelle sich das einmal bei uns vor: Eine alleinige SPD-Regierung mit einem CDU-Minister?!

SPD weint Clement kaum eine Träne nach

Alles Kinderkram. Es ist wie beim Streit zweier Kinder um ein Spielzeug. Gibt einer nach, dann interessiert das Spielzeug plötzlich auch den anderen nicht mehr. Ähnlich verhält es sich nun in der Auseinandersetzung zwischen SPD und dem frühere Bundeswirtschaftsminister und nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement. Erst kämpft Clement um seinen Verbleib in der SPD und darf dann bleiben. Jetzt tritt er von sich aus aus der Partei aus.

Wasserversorger in der Klemme

Deutsche Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg, die ihre Wasserversorgungswerke an US-Investoren verkauft und zurückgeleast haben, haben jetzt durch die US-Finanzkrise massive Probleme. Dubiose Geschäfte also auch in anderen Wirtschaftszweigen. Am Ende dürfen die Gemeinden ihre Wasserwerke für viel Geld zurückkaufen. Die Kunden werden sich freuen.

Und spätestens mit dem neuen Jahr steigen dann auch schon wieder die Strompreise.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.