Ich, der Punk-Daddy?!

Am Freitag, den 14.05., war ich mit meinem Sohn Jan und seinem Kumpel Eike in Bremerhaven, um in der dortigen Stadthalle ein Konzert der ‚Toten Hosen‚ zu besuchen. Bereits Ende Dezember 2004 war ich in Hamburg (AOL-Arena) zu Jans erstem Konzert der Hosen, überhaupt Jans erstem Konzert. Das wurde durch die bescheidene Akustik der AOL-Arena etwas getrübt. In Bremerhaven war der Klang dann doch um einiges besser (soweit man bei einer größeren Mehrzweckhalle überhaupt von Akustik reden kann). Auf jeden Fall war es laut. Ginge man nicht freiwillig in ein solches Konzert, dann wäre der Tatbestand der Körperverletzung sicherlich erfüllt.

    Eintrittskarte DTH Bremerhaven

Die Stimmung war auf jeden Fall gut und auch ziemlich familär, wenn man das im Kreise von Punks (Möchtegern- und Freizeitpunks) so nennen kann. Immerhin bekam ich viel Lob, weil ich mir das antat und mit meinem Sohn ein Hosen-Konzert besuchte. Viel Schulterklopfen und Begrüßungen durch wildfremde Menschen mit ‚Hi, Daddy …!‘ und ‚Hallo, Papa …!‘. Ein Bier bekam ich dann aber doch nicht ausgegeben; das musste ich selbst bezahlen. Aber irgendwo hatte ich durchaus auch meinen Spaß bei dem Konzert.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!