Obamas Antrittsrede: Dein Platz in der ersten Reihe

Ein neuer Präsident gibt uns Gelegenheit, mit der umstrittenen Politik einer wenig beliebten US-Administration abzuschliessen – und erlaubt uns, diesen hoffnungsvollen Moment zu feiern. Die Erwartungen an Obama sind hoch und bereits gibt es Druckversuche die Umsetzung seiner Wahlversprechen zu verhindern. Aber unsere Aktion für echten Wandel hat gerade erst begonnen. Treffe online auf (andere) Avaaz-Mitglieder auf unserem globalen Netzwerk, wo wir gemeinsam die Zusammenarbeit und Einflussnahme auf die Regierung Obama planen.

Einige von uns werden an der Arbeit sein, während Obama spricht, andere vor dem Fernseher, doch es wird inspirierend sein, am Bildschirm die Avaaz Hub Page online zu haben und diesen besonderen Moment mit Aavaz-Mitgliedern auf der ganzen Welt zu teilen. Auf dem Obama Hub herrscht bereits reger Austausch.

Klicke hier, um unsere aktuelle Berichterstattung zu verfolgen und an der Diskussion teilzunehmen, während wir bei Obamas Amtseinführungsrede am Dienstag 20. Januar live dabei sind. Die Rede wird in Deutschland ab 17 Uhr ausgestrahlt (New York 11 Uhr, Rio 14 Uhr, Hong Kong am Mittwoch 12 Uhr):

Obamas Antrittssrede

Bewegungen hängen von ausserordentlichen Ereignissen ab. Unsere Bewegung für eine bessere Welt hat mit der Wahl Obamas etwas zu feiern. Er hat versprochen von Bushs verfehlter Klima- und Menschenrechtspolitik abzukehren und in Zusammenarbeit mit der globalen Staatengemeinschaft Unrecht und Armut zu bekämpfen. Nichts von all dem wird möglich sein ohne dem Mitwirken engagierter Weltbürger – der Wandel kommt nicht über Nacht und erfordert großen Einsatz. Lasst uns diesen Moment zusammen teilen, und lasst uns darüber sprechen, wie wir Einfluss nehmen können auf diesen neuen Präsidenten, der für unsere Anliegen ein offenes Ohr hat.

Sei Teil dieses historischen Augenblicks! Verfolge Obamas Amtseinführung zusammen mit Avaaz-Mitgliedern auf der ganzen Welt!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.