Web Awards

Im März 2002 war unsere Website für eine Woche zum sogenannten Internet-R@@b nominiert und erreichte Platz zwei hinter einer etwas zu schwarzrotgoldenen Trabi-Site. Ansonsten kamen wir bisher noch nicht in den Genuss, irgendwelche Auszeichnungen und Preise, sogenannte Web Awards, verliehen zu bekommen. Was nicht ist, kann ja noch werden.

    Internet-R@@b

Einer der renommierten Auszeichnungen ist ohne Zweifel der Webby Award, der von der International Academy of Digital Arts and Sciences aus New York verliehen wird. Für alte Jethro Tull-Fan (wie mich) ist bestimmt der Tull Award ein Preis, den zu erlangen erstrebenswert ist. Sei noch der Golden Web Award erwähnt.

    Webby Award Tull Award Golden Web Award

Man bedenke bei all diesen Auszeichnungen aber auch, dass damit nicht die Auszahlung von Preisgeldern verbunden ist und dass im Grunde jeder einen solchen Preis stiften kann (daher eher die Inflation solcher Preise).

Also Jungs und Mädels: Her mit euren Web Awards!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!