Jeder zweite Bahnkunde ist schlecht beraten

Wie sollte es anders sein: Am Schalter oder im Reisebüro ist jeder zweite Bahnkunde schlecht beraten. Er erhält zu teure, zu umständliche oder langsame Verbindungen. Das ermittelte der Verkehrsclub Deutschland (VCD) in seinem diesjährigen Bahntest. Nach der am Dienstag in Berlin vorgestellten Studie sind die Informationen, die sich der Kunde selbst im Internet holen kann, fundierter als die Datenbasis der Berater an den Ticketschaltern.

Okay, das Personal ist oft freundlich. Aber was nützt es dem Kunden. Man will kompetent beraten sein und nicht durch noch so freundliches ‚Gelabere‘ vollgesülzt werden.

siehe: zdf.de

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!