Gaspreise sollen auch wieder kräftig steigen

Steigen die Benzin- und Heizölpreise, schießen sechs Monate später auch die Gaspreise in die Höhe. Gerade jetzt bekommen dies die 18 Millionen Haushalte in Deutschland, schmerzhaft zu spüren. Doch die neue Preisrunde treibt nicht nur Verbraucher auf die Barrikaden. Kartellamt und Politik wollen jetzt einschreiten.

aus: zdf.de

Endlich wird die Ölpreisbindung des Gaspreises in aller Öffentlichkeit angeprangert und dabei die Gaswirtschaft aufgefordert, diesen Unsinn aufzugeben. Denn tatsächlich seien die Abgabepreise an Privatkunden in der Vergangenheit viel stärker gestiegen als die Importpreise. Es wird Zeit, dass sich Bundeskartellamt und die Länderkartellbehörden der Angelegenheit annehmen, wenn jetzt eine neue Preiserhöhungswelle auf die Verbaucher zurollt – mit einer Preissteigerung von 10 bis 15 % muss gerechnet werden!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!