Volker Kauder: Der neue Goebbels

CDU-Generalsekretär Volker Kauder wirft Rot-Grün die Vorbereitung eines Wahlbetrugs vor – sie verschweige ein milliardenschweres Sparprogramm. Angeblich ist aus dem Bundesfinanzministerium eine Streichliste über 30 Milliarden Euro aufgetaucht. Diese wiederum sei nach dem Sprecher des Ministeriums Giffeler eine Aktion „mit Kampagnencharakter“, die offenkundig „CDU-nahen Beamten“ im Ministerium zuzuschreiben sei. Das Ministerium prüft jetzt rechtliche Schritte gegen die Beamten.

Wie auch immer: Herr Kauder gebärdet sich wie ein neuer Joseph Goebbels, weiß er doch am besten, mit welchen sozialen Einschnitten seine Partei bei einer Regierungsübernahme daherkommen wird. Außerdem ist es nichts anderes als ein Ablenkungsmanöver von den Problemen, das sich die CDU mit ihren Finanzexperten Kirchhof eingehandelt hat. Herr Kauder, für wie dumm versuchen Sie den Wähler zu verkaufen?! Großen Worten sind selten genug große Taten gefolgt.

Apropos Kirchhof: Jetzt versuchen Merkel und Parteivize Wulff von diesem abzulenken, indem sie Herrn Merz aus der Versenkung hervorholen. Immerhin stehe dieser für ökonomische Kompetenz … wenigstens einer?!

weiter siehe: zdf.de

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!