(Fast) unterschlagene Beiträge – Teil 23

Ölpest an der US-Küste –Versagen BP und US-Regierung?

Keine Lösung für die Ölpest in Sicht, aber viele Drohungen in der Luft: US-Innenminister Salazar will BP „Im Nacken sitzen, bis der Job erledigt ist“. Der Kongress will die Ölsteuer vervierfachen. Doch der Chef der Küstenwache gesteht, dass sie auf BP angewiesen sind.

Endlich räumt BP die „katastrophale“ Ölpest ein. „Wütend und frustriert“ ist der amerikanische Innenminister über die Lage im Golf: Er droht dem Energiekonzern BP, ihm die Federführung im Kampf gegen die Ölpest zu entziehen. Medien berichten, dass BP wissentlich Sicherheitsrisiken in Kauf nahm.

Tschechen entzaubern die „Rote Maschine“

Tschechien ist zum zwölften Mal Eishockey-Weltmeister. Das Team um Jaromir Jagr besiegte im Finale in Köln Titelverteidiger Russland mit 2:1 (1:0, 1:0, 0:1). Die Tschechen beendeten eine bemerkenswerte Serie der Russen bei Weltmeisterschaften. Die deutsche Mannschaft wurde zwar ‚nur’ Vierter, überzeugte aber durch eine kämpferische Leistung bis zuletzt.

FC Bayern geschlagen – Inter Mailand feiert

Zum Triple hat es bei den Bayern nicht gereicht. Inter Mailand hat die Champions League 2010 gewonnen. Im Finale im Estadio Santiago Bernabeu von Madrid besiegten die Italiener den FC Bayern München verdient mit 2:0 (1:0). Beide Tore erzielte Milito.

Geheimniskrämerei: Löw entscheidet und schweigt

Bundestrainer bestimmt Torwart und Kapitän – Wackelkandidaten kämpfen für die Teilnahme: Joachim Löw weiß schon, wer bei der WM im deutschen Tor steht. Er weiß auch, wer an Stelle des verletzten Michael Ballack Kapitän der DFB-Elf sein wird. Er verrät es aber nicht – nicht vor Donnerstag.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.