15 Minuten im Leben weltberühmt sein

Anlässlich der Nomierung meiner Familien-Website für den sogenannten Internet-Raab (ihr wisst: Stefan Raab, der Typ von TV Total, der selbst aus Sch… noch Geld zu machen versteht) mailte mir mein alter Kumpel HaJo Graue am 19.03.2002:

… jeder Mensch hat im Leben 15 Minuten, in denen er weltberühmt werden kann.

Meiner einer hat vor Millionen von TV-Zuschauern den Superschuß im Weserstadion getätigt. In der Halbzeit des Fußballklassikers Werder : Hellas Verona. Mir fehlten unter den Augen des damaligen Natiotrainers Beckenbauer nur circa 5 Meter zur Berühmtheit und zur Kohleeinsackung. Ich hab es also voll versaut.

Eure Chance als Familie jetzt die deutsche Kulturszene-Geschichte gänzlich umzuschreiben ist dagegen als Extrasuperklasse einzuschätzen. Ihr schafft es !!

Äh, ich habe noch freie Manager-Kapazitäten hinsichtlich weltberühmter Familien frei. 20% von der Mörderkohle wären bei Vertragseinigung dann mein Anteil.

Mit anerkennenden Grüßen
HaJo Graue
Vermarktung/Promotion/Künstlerbetreuung

Ich konnte da nur antworten (mit Mail vom 11.04.2002):

Hi, Graue,

ja, das mit der 15-minütigen Weltberühmtheit ist so was. Das stammt, so glaub ich, von Andy Warhol, oder?

Da sitzt also der Beckenbauer mit Stift und Notizblock, fragt nach, wer denn der blonde Adonis auf dem Rasen sei – und du säbelst das Ei völlig daneben. Man, Graue, wie kann man nur so versagen (ja, ja, die Nerven!).

Nun, auch wir haben es nicht geschafft… weder die ‚deutsche Kulturszene-Geschichte‘ umzuschreiben, noch die große Kohle einzusacken. Muss denn auch Leo gleich wg. Zahlungsunfähigkeit zum Konkursrichter rennen? So viele Penunzen wollten wir nun auch wieder nicht (trotz des 20-%-igen Aufschlags zu deinen Gunsten zwecks Management).

(Raab = TV Total = Pro 7 = Leo Kirch <> Knete?)

Also, es tut uns wirklich Leid. Kein Geld für uns, mithin ist auch mit deiner angebotenen Künstlerbetreuung nichts als Essig. Selbst den Internet-Raab mussten wir der ostzonalen Trabi-Site überlassen. Aber ein zweiter Platz mit 32 % der Stimmen ist zumindest ein guter Mittelplatz.

Horido, bis demnächst
Willibald & Family

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!