Mainz bleibt Mainz – und Werder siegt (19. Spieltag BL 2005/2006)

Nach nicht einmal 15 Minuten führte der Karnevalsverein vom Rhein in Bremen doch mit 2:0. Da waren die Jungs von der Weser gedanklich noch in der Kabine (oder bei Ivan Klasnics neuem Haarschmuck). Aber in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit waren es dann die Mainzer, die sich wohl nach dem Pausentee sehnten und nicht nur den Ausgleich, sondern Werders Führung kassierten.

    Frings, Klasnic und Valdez beim 4:2

In der 2. Halbzeit machte dann Werder etwas mehr Druck – nach dem 2. Treffer von Nelson Valdez am heutigen Tag endet das Spiel 4:2 für die Bremer. Da auch die Bayern und der HSV ihre Spiele gewinnen, bleibt es an der Spitze beim Alten. Bayern vor Werder Bremen und HSV – Schalke als Vierter verliert nach dem mageren 0:0 zu Hause gegen Dortmund weiteren Boden.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!