Pirates of the Caribbean 4 – Fremde Gezeiten

Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten (Alternativtitel: Fluch der Karibik 4, Originaltitel: Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides) ist ein US-amerikanischer Piratenfilm in 3D des Regisseurs Rob Marshall aus dem Jahr 2011.

„Ob die spanische Armada, die englische Krone oder die Piratenkapitäne Blackbeard (Ian McShane), Barbossa (Geoffrey Rush) und Jack Sparrow (Johnny Depp) – die ganze Welt scheint hinter dem legendären Jungbrunnen herzujagen. Dabei hat Jack offenbar die schlechtesten Karten, denn im Gegensatz zu seinen Konkurrenten besitzt er nach dem Verlust der Black Pearl kein eigenes Schiff mehr. Außerdem gibt es in den Spelunken Londons einen Schwindler, der sich mit fremden Federn schmückt und als Jack Sparrow ausgibt. Bei dem Hochstapler handelt es sich jedoch keinesfalls um einen gemeinen Strauchdieb, sondern um die heißblütige Spanierin Angelica (Penélope Cruz), eine Ex-Geliebte von Jack, die dieser damals ohne ersichtlichen Grund verließ. Angelica ist es nun auch, die den bewusstlosen Jack an Bord von Blackbeards Schiff schmuggelt, wo dieser bald – aber ohne bleibenden Erfolg – eine Meuterei anzettelt…“

aus: filmstarts.de


Pirates of the Caribbean 4 – Fremde Gezeiten – Trailer deutsch

Ja, Captain Jack Sparrow ist zurück. Diesmal mit anderer Synchronstimme (seine standardmäßige), an die man sich aber schnell gewöhnt hat. Ansonsten aber der alte. Diesmal, im vierten Teil, geht es auf die Suche nach der Quelle der ewigen Jugend. Die Geschichte ist erfreulich zusammenhängend, gewohnt action-reich, vor allem aber auch wieder sehr witzig. Die 3D-Effekte machen allerdings nicht allzu viel her und sind am Ende nur Spielerei. So kommt man auch ohne diese ganz gut aus. Insgesamt ist der Film vielleicht nicht allzu aufregend, aber eben doch unterhaltsames Popcorn-Kino. Der fünfte Teil zu Pirates of the Caribbean ist bereits in der Mache. Kein Wunder bei dem Erfolg, den diese Reihe hat.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.