Zuletzt noch zwei Endspiele (33. Spieltag BL 2005/06)

Werder hat Grund zum Jubeln

Im letzten Heimspiel versöhnt Werder Bremen seine Fans mit einer Galavorführung gegen den Absteiger Köln: 6:0 durch jeweils zwei Tore von Klose, Borowski und Klasnic. Und da der HSV in Berlin 2:4 verliert, kommt es am letzten Spieltag in Hamburg zu einem ‚echten‘ Endspiel um die norddeutsche Meisterschaft zwischen HSV und Werder – und damit um Platz 2 und deutscher Vizemeisterschaft. Ein 2. Endspiel gibt es dann noch um Platz 15, dem rettenden Ufer, zwischen Wolfsburg und Kaiserslautern.

Gratulation an die Bayern zum Doppel-Double und damit zur 20. deutschen Meisterschaft. Aber ganz ehrlich: Richtig glanzvoll war das Ganze eigentlich nicht. Wären sich der HSV und Werder Bremen nicht selbst oft genug (zu oft) über ihre eigenen Füße gestolpert, dann könnte sich Herr Kahn seine Zigarre nicht so schmecken lassen …

Und: International sind die Bayern eben nur Mittelmaß (oder Herr Kahn? Da will die verpasste Zigarre nicht so recht schmecken!).

Neue Saison, neue Spiele – und die Karten werden neu gemischt. Mag Lukas Podolski auch zu den Bayern gehen. Den Bayern wird es in der nächsten Saison bestimmt nicht mehr so leicht gemacht …

Kahn raucht ...

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!