Regen. Sprühregen. Nieselregen.

Wie fängt dieses Jahr nur an?! Bereits mit Glockenschlag 0 Uhr am Neujahrsmorgen begann es zu regnen. Und seitdem scheint es nur noch feucht vom Himmel zu kommen, mal als Sprühregen, mal etwas mehr als Nieselregen, weniger als Regen mit dicken Tropfen. Aber (fast) immer: Regen!

Dazu ein bedeckter Himmel, der die Sonne nicht einmal erahnen lässt. Genau, vor einer Woche, da kam die Sonne für kurze Zeitabschnitte noch einmal hinter einzelnen Wolken hervor. Auch das Blau des Himmels zeigte sich, wenn auch nur kurz. Seitdem aber ist es dunkel, triste, grau in grau …

    ‚Vögel’ im Regen

Und ich habe meinen Resturlaub nehmen müssen. Was bleibt mir anderes übrig, als mich in meiner Bettdecke einzukuscheln, ein Buch nach dem anderen zu lesen … Obwohl, ein Spaziergang bei Sprühregen und trotz für diese Jahreszeit viel zu hoher Temperaturen hat etwas Erfrischendes. Am Ende ist man zwar genauso durchnässt wie bei einer Regenschauer, aber da kein zusätzlich lästiger Wind weht, geht es sich ganz angenehm.

Nun spätestens ab Freitag soll es wieder winterlich werden. Und sicherlich lässt sich dann auch ab und zu die Sonne blicken. Wir sind eben Sonnenkinder – lange Zeit ohne sie ist es geradezu unerträglich …

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.