Okay, im Fußball konnte der SV Werder Bremen dieses Jahr wirklich nicht glänzen. Dafür hat aber die Tischtennis-Abteilung das Unglaubliche geschafft – die Herren-Mannschaft ist Deutscher Meister 2013 geworden:
Werder Bremen ist Deutscher Tischtennis-Meister! Mit einem überragendem 3:0 schlagen die Grün-Weißen den TTF Liebherr Ochsenhausen in der Frankfurter Fraport-Arena. Die drei durch hochklassige Leistungen herausgespielten Punkte lieferten Chih-Yuan Chuang, Adrian Crisan und Constantin Cioti.
Die etwa 2.500 Augenzeugen waren sich einig, dass mit Werder Bremen ein würdiger Nachfolger für Borussia Düsseldorf gefunden war, mit fantastischen Einzelkönnern und einer überragenden Teamleistung holen die Bremer die Trophäe somit nach Bremen. (Quelle: werder.de)
Zuletzt wurde Werder Bremen 2004 Deutscher Meister im Fußball (bei den Herren). 2005 folgte dann ein weiterer Deutscher Meister-Titel – allerdings damals im Schach. Werder Bremen ist also nicht nur Fußball. Auch in anderen Sportarten bietet der Verein aus Bremen glänzende Leistungen.