Kastanienkerzengerade

Es ist schon erstaunlich, wie schnell manche Pflanze wächst. Irgendwann muss sich bei uns eine Kastanie (genauer: Rosskastanie) selbst verpflanzt haben. So ein kleines Kastanienbäumchen hat ja etwas. Es ist schön anzuschauen. Aber in wenigen Jahren gedeiht so ein Bäumchen zum ‚jugendlichen’ Baum. Und inzwischen ist der Kastanienbaum vor unserer Haustür haushoch hinaufgeschossen. Jetzt im Mai blüht ‚unsere’ Kastanie. Und bei den Blüten spricht man auch von Kerzen, weil sich die Blüten wie Kerzen aus dem grünen Laub aufrichten.

Kastanie in AlbinZ Garten - Mai 2014

'Kerzen' der Kastanie in AlbinZ Garten - Mai 2014

'Kerzen' der Kastanie in AlbinZ Garten - Mai 2014

‚Kerzen‘ der Kastanie in AlbinZ Garten – Mai 2014

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.