Es ist wieder soweit: Endlich darf ich mich zwei Wochen entspannen: Urlaub ist angesagt! Aber meine Frau wird schon dafür sorgen, dass ich mich nicht nur auf der faulen Haut ausruhen werde: Malerarbeiten sind geplant – und bei der rigorosen Vorgehensweise meiner Frau, wird das auch durchgeführt (Verweigern zwecklos!).
Urlaub … und es herbstelt. Die Blätter färbeln, bevor sie von den Bäumlein plumpsen. ‚Stormgebrus’ peitscht dir bald die ‚Regendroppen’ um die ‚Nees’. Aber das sorgt für gesunde Durchblutung der ‚Snutpell’, glov’ mi dat!
Ja, ‚kieken’ wir mal, was dieser ‚Harvst’ uns so bringt. Die ‚Wedderutsichten’ sind für die nächsten Tage eher gemischmascht. Die ‚Frücht’ von dem Aesculus hippocastanum ‚drüppelt’ dir auf den ‚Deets’, wenn du nicht ‚oppasst’.
Aber genug verwuselt hochdeutsch-geplattdeutscht. Wenn Ihr die nächsten Tage nicht viel von mir hören (lesen) werdet (Futur I), dann weil ich es mir gemütlich gemacht haben werde (Futur II – kommt selten vor). Von den Malerarbeiten abgesehen …