Deutsche Frauen erneut Fußballweltmeister

Mit einem 2:0-Sieg gegen Brasilien gewinnen die deutschen Fußballfrauen nach 2003 erneut die Weltmeisterschaft. In Shanghai war es aber ein hartes Stück Brot gegen die spielerisch sehr starken brasilianischen Mädels. Aber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dank der Torfrau Nadine Angerer, die in der 64. Minuten einen berechtigten Foulelfmeter der Weltfußballerin 2006, Marta, hielt, konnte das deutsche Frauenteam seinen Titel verteidigen. Die Tore schossen in der 2. Halbzeit Birgit Prinz und Simone Laudehr. Die deutsche Mannschaft beendete die Weltmeisterschaft ohne Gegentor – das ist einmalig in der WM-Geschichte des Fußballs.

Deutschlands Frauen zum 2. Fußballweltmeister (China 2007)

Herzlichen Glückwunsch! Das Endspiel war erneut eine Werbung für den Frauenfußball, weiter so.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.