Davongekommen

Letzte Woche, ich hatte noch Urlaub, war ich mit meiner Frau mit den Fahrrädern zum Eisessen in die Breda – Gelateria Italiana bei uns hier in Tostedt gefahren. Die Sonne schien und so saßen wir draußen an einem der kleinen Tische. Das Eis ist selbstgemacht und wirklich sehr lecker.

Diese Woche am Montag verlor ein 82-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen und rammte die Eisdiele. „Glücklicherweise war die Terrasse noch unbesetzt, so dass kein Unbeteiligter verletzt wurde“, so ein Polizeisprecher. „Die im Lokal anwesenden Personen kamen mit dem Schrecken davon.“ Auch der Fahrer sei körperlich unverletzt geblieben. Nach Angaben des Sprechers hat er vermutlich Gas- und Bremspedal verwechselt. Beim Einparken habe er plötzlich Gas gegeben, sei über den Bürgersteig und die Terrasse des Eiscafés gefahren und dann gegen das Gebäude geprallt. Wahrscheinlich ist dem guten Mann zuvor die Zigarre aus dem Mund in den Schritt gefallen und dabei sein Hut ins Gesicht gerutscht. 🙂

Der Aufprall des Audis hat am Gebäude schwere Schäden verursacht. Ein Riss soll sich durch die Außenwand ziehen. Eine beschädigte Laterne mussten Feuerwehkräfte vor dem Umkippen sichern. Das Haus wurde weiträumig abgesperrt. Jetzt müssen Statiker prüfen, ob es einsturzgefährdet ist oder ob der Betrieb der Eisdiele schnell wieder aufgenommen werden kann.

Autofahrer rast in Eisdiele in Tostedt

Genau dort, wo wir einige Tage zuvor saßen, fuhr das Auto in das Gebäude. Wir waren, wenn man so will, zwar am falschen Ort, aber doch zur rechten Zeit und sind so ‚davongekommen‘.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.