Schottland 2005: AlbinZ als Highlander

Schottland 2005 In Callander (The Trossachs) besuchten wir das Visitor Centre, in dem eine ständige Ausstellung zu Rob Roy MacGregor beheimatet ist. Rob Roy ist so etwas wie ein schottischer Nationalheld und hat sehr viel Ähnlichkeit mit Michael Kohlhaas, den wir aus der Novelle von Heinrich von Kleist kennen. Die Geschichte von Rob Roy wurde 1995 mit Liam Neeson verfilmt.

In dem Visitor Centre nun gibt es in einer Ecke eine Kleiderkiste mit allen wichtigen Accessoires, die man so benötigt, um sich wie ein Highlander zu kleiden. Meine Jungs und ich nutzten natürlich diese Gelegenheit – wie anhand der folgender Bilder zu sehen ist:

Lukas als Highlander Willi als Highlander Jan als Highlander
Lukas als Highlander Willi als Highlander Jan als Highlander

Translation english

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide – und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) … Ach, und gern verreise ich auch!