30 Jahre Jethro Tull’s Too Old to Rock ’n‘ Roll: Too Young to Die

Am 23.04.1976 wurde zuerst in Großbritannien von der Gruppe Jethro Tull das Album „Too Old to Rock ’n‘ Roll: Too Young to Die“ veröffentlicht. Es ist sicherlich nicht eines der besten Scheiben von Ian Anderson und seinen Jungs, aber bis zum heutigen Tag dürfte er öfter auf jenes „Too Old to …“ angesprochen werden.

Nur wenige Tage nach dem Release, am 26. April, traf sich die Band im Montcalm Hotel im Marble Arch-Viertel zu London zu Filmaufnahmen. Dabei wurde das gesamte Album anscheinend noch einmal eingespielt. Die TV-Sendung wurde dann am 16.06. im britischen Fernsehen ausgestrahlt.

Anlässlich des 30-sten Jahrestages des Albums findet ihr hier nun sämtliche Stücke im Video. Acht der zehn Aufnahmen stammen von dem Montcalm-Hotel-Auftritt. Der Titelsong selbst wurde später noch einmal als Videoclip aufgenommen. Das Lied „Crazed Institution“ stammt vom Tullavion-Auftritt vom 31. Juli in Tampa/Florida:

Jethro Tull: Quizz Kid Quizz Kid
Jethro Tull: Crazed Institution Crazed Institution
Jethro Tull: Salamander Salamander
Jethro Tull: Taxi Grab Taxi Grab
Jethro Tull: From a Dead Beat to an Old Greaser From a Dead Beat to an Old Greaser
Jethro Tull: Bad-Eyed and Loveless Bad-Eyed and Loveless
Jethro Tull: Big Dipper Big Dipper
Jethro Tull: Too Old to Rock 'n' Roll: Too Young to Die Too Old to Rock ’n‘ Roll: Too Young to Die
Jethro Tull: Pied Piper Pied Piper
Jethro Tull: The Chequered Flag (Dead or Alive) The Chequered Flag (Dead or Alive)

Translation english

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide – und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) … Ach, und gern verreise ich auch!