Am Ende: Noch ein Fest für Werder-Fans

Okay, ganz so souverän wie in dem Spiel vor zwei Jahren in München, als Werder Bremen dort seine deutsche Meisterschaft klar Schiff machte, war der Sieg heute gegen die Bayern nicht – und mit 3:0 am Ende sicherlich auch etwas zu hoch. Aber danach kräht letztendlich kein Hahn mehr (höchstens ein Kahn) – heute Abend darf in Bremen gefeiert werden.

Hände hoch, Herr Kahn! (Werders 2:0 durch Jensen)

Überragender Akteur war Miro Klose, der an allen drei Treffern maßgeblich beteiligt war, auch wenn er selbst kein Tor beisteuerte. Wie auch immer: Es kann noch spannend werden. Zum einen sind die Bayern nun wirklich noch nicht Meister (der HSV lauert). Zum anderen hat sich Werder Bremen hinsichtlich der Champions League-Plätze eine gute Ausgangsposition erkämpft. Warten wir es ab!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!