Auf meiner Jethro Tull-Website findet sich seit einem Jahr auch ein Live-Ausschnitt des Titels „Minstrel in the Gallery“, das die Gruppe 1975 in Paris einspielte. Leider fehlte hierzu der erste Teil des Stück (eigentlich sind das sogar zwei Teile: Das Lied beginnt mit der akustischen Gitarre und dem Gesang von Ian Anderson, dann kommt der rockige Teil mit E-Gitarre und Bass). Den habe ich jetzt aus dem Konzert in Tampa/Florida von 1976 (siehe mein Beitrag: Tullavision) ergänzt.
Jethro Tull live 1976 in Tampa/Florida: Minstrel in the Gallery (1. Teil) | Jethro Tull live 1975 in Paris: Minstrel in the Gallery (2. Teil) |
Video – klick auf eines der Bilder
Außerdem gibt es auf der DVD „25th Anniversary“ auch noch einen kleinen Ausschnitt aus dem Paris-Konzert, den ich dann in die Mitte des Videos eingefügt habe (denn das Ausgangsmaterial von dem Paris-Konzert, das ich besitze, ist doch ziemlich schlecht). So habe ich also aus drei Videosequenzen ein Gesamt-Video zusammengeschnitten.
Ich hätte natürlich gleich das gesamte Tampa-1976-Video nehmen können. Beim Paris-1975-Konzert spielt aber noch Jeffrey Hammond den Bass. Und da ich ansonsten keine weitere Aufnahme von ihm habe, wollte ich auf diesen Ausschnitt nicht verzichten. John Glascock finden wir auf diversen anderen aufgezeichneten Konzertaufnahmen.
Hallo WilliZ,
weißt Du, ob Mr. Anderson nach seiner Halserkrankung jemals wieder „Minstrel in the Gallery“ gesungen hat ?
Mir ist gerade wieder bewusst geworden, welche Anforderungen dieses Stück an die Singstimme stellt.
Lockwood